Orgelschätze auf der schwäbischen Alb

Samstag, 13. Mai bis Sonntag, 14. Mai 2023 Beginn: 9.45 Uhr, Ende: 17.00 Uhr
Treffpunkt: Evangelische St. Martinskirche Oberlenningen

Liebe Musik- und Kulturinteressierte, sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie herzlich zu einem interessanten Angebot. Direkt vor unserer Haustür liegt die schwäbische Alb, die eine wunderbare Natur mit faszinierenden Ausblicken zu bieten hat. Doch es gibt noch viel mehr Schätze, die es zu entdecken lohnt: In den kleineren Dörfern und Städten am Rande und auf der Alb finden wir in vielen Kirchen Orgeln aus verschiedenen Epochen und unterschiedlichen Stilen. An diesem Wochenende wollen wir Orgelklänge und leichte Wanderungen miteinander verbinden. Es geht nach Oberlenningen, Brucken, Schopfloch, Neuffen und Dettingen/Erms. Am Samstagabend wird es wieder ein Lichterkonzert geben, bei dem wir zum Abschluss des ersten Tages zur Stille kommen dürfen.
Wer sich für dieses Wochenende eine Auszeit nehmen möchte, hat die Möglichkeit, in einem Hotel in Grabenstetten zu übernachten, das wir auf Anfrage reservieren. Wir fahren in privaten Fahrgemeinschaften von Orgel zu Orgel. Gerne bieten wir Unterstützung bei der Bildung von Fahrgemeinschaften.

Hans Martin Kröner, Konzertorganist und Kirchenmusiker
Christine Scholder, Bildungsreferentin im kath. Erwachsenenbildung im Landkreis Esslingen e.V.

Teilnehmerbeitrag: 95,00 € Führungen und Konzerte, zzgl. Restaurantbesuche und evtl. Hotelkosten

Anmeldung bis 2. Mai unter 0711 – 38 21 74 oder info@keb-esslingen.de
Veranstalter: Kath. Erwachsenenbildung im Landkreis Esslingen e.V.