Aktuelles

  • Präsenzgottesdienste am 23.1.22 finden statt - Im kommunalen Mitteilungsblatt haben wir mitgeteilt, dass die Gottesdienste am 23.1. möglicherweise nicht stattfinden können, weil die 7-Tage-Inzidenz von 800/100.000 Einwohnern an zwei aufeinander folgenden Tagen überschritten wurde. Zwischenzeitlich wurden die Verordnungen der Landeskirche geändert, sodass die Gottesdienste in Präsenz stattfinden können.
  • Technische Schwierigkeiten bei Mailzustellung - In letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass E-Mails von Adressen mit der Endung …@elkw.de nicht zugestellt werden konnten. Hintergrund sind Hackerangriffe, infolge derer bestimmte Mailanbieter alle Mails mit dieser Endung gesperrt haben. Leider erhalten wir nicht immer eine Fehlermeldung, wenn eine Mail nicht zugestellt wurde. Das ist für beide Seiten sehr ärgerlich. Sollten Sie…
  • Neue Infektionsschutz-Ordnung - Ab Sonntag, den 26. September, gelten folgende Hygiene-Regeln für unsere Gottesdienste: Wir desinfizieren unsere Hände. Wir desinfizieren unsere Hände. Wir halten 1,5 Meter Abstand zueinander Ausnahmen: Festgesellschaften / Gruppen dürfen bis zu einer Größe von 25 Personen beieinander sitzen. Personen, die sich freiwillig nach der 2G-Regel (geimpft/genesen) ausweisen können und wollen, dürfen den Mindestabstand unterschreiten.…
  • Aus der Sitzung am 21.09.2021 - Protokoll der öffentlichen Kirchengemeinderatssitzung vom 21.9.21.