Kirche für Kinder und Familien

Eltern-Kind-Gruppen

Wir sind die Spielgruppe Brucken. Das Zusammensein mit anderen Kindern macht auch schon im Säuglingsalter Spaß. Somit sind uns alle Kinder von der Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten mit ihren Eltern herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden Montag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus in Brucken. Neustart nach der Pandemie: 18.10.21.

Bitte beachtet, dass die Teilnehmerzahl durch die aktuelle Situation begrenzt ist und für die Eltern die 3G-Regel gilt.

Bitte meldet euch bei Interesse bei Kathrin Ballhaus (0157-76443117) oder Madlen Gökeler (0163-7200650).

Wir freuen uns auf Euch!
Madlen und Kathrin

Der Oberlenninger Eltern-Kind-Treff pausiert momentan pandemiebedingt noch.

Hallo,
wir sind der Eltern-Kind-Treff und treffen uns immer dienstags von 9.45 Uhr bis 11 Uhr im Julius-von-Jan-Gemeindehaus in Oberlenningen.

Wir, das sind die Kleinen vom Krabbelalter bis zur Kindizeit und unsere Mamas, Papas, Omas, Paten oder wer auch immer uns begleiten möchte.

Eure Begleitperson muss sich auch keine Sorgen machen – es muss niemand alleine was vorsingen, irgendwelche Übungen machen oder einen Vortrag halten – nein, viel besser: wir singen ZUSAMMEN, machen tolle Bewegungsspiele ZUSAMMEN und auch das MITEINANDER reden kommt nicht zu kurz. Unser Treffen ist immer so aufgeteilt, dass wir uns in der ersten Hälfte intensiv mit den Kindern,  beschäftigen und in der zweiten Hälfte werden die Spielkisten ausgepackt und die Kinder spielen MITEINANDER. Oft haben wir auch ein bestimmtes Thema, zu dem wir dann Spiele machen oder auch mal etwas basteln.

Aber am besten kommt ihr einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Sterne!

Der Unterlenninger Eltern-Kind-Treff pausiert momentan pandemiebedingt noch.

Immer Mittwochs 10:00 - 11:45 Uhr im Gemeindehaus Unterlenningen

Kontakt
Franziska Czarny (Tel. 07026-6039942)

Kirche für Kinder und Familien

Unser Programm zum Download

Leitung:
Solvei Balb (07026-601065)
Sara Zahn (07026-372660)

Die Kinderkirche Oberlenningen findet sonntags von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Julius-von-Jan-Gemeindehaus Oberlenningen statt.

Alle Kindi- und Schulkinder sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen dürft ihr Euch sehr gerne bei Theresa Gökeler melden: 07026-3710570 oder 0160-5511408.

Der Kindertreff ist sonntags in Gutenberg im Gemeindehaus und findet einmal monatlich statt.
An folgenden Terminen laden wir herzlich ein:

  • 14.11.21, 10:00 - 11:30
  • 12.12.21, 10:00 - 11:30
  • 21.01.22, 10:00 - 11:30
  • 13.02.22, 10:00 - 11:30

Da wir wegen der Pandemie weiterhin auf einiges achten müssen, meldet Euch bitte vorher an.

Kontakt:
Steff Huber
07026/8090112
0173/6603108
1978_steff_huber@web.de

"Kirche für kleine Leute" ist ein Gottesdienst für die ganze Familie. Er findet ca. dreimal im Jahr statt.

Bei der Kirche Kunterbunt ist die ganze Familie eingeladen.
Erst spielen, basteln und experimentieren wir an ganz unterschiedlichen Stationen.
Danach gibt es eine Geschichte zu hören und wir singen zusammen.
Am Ende essen wir alle zusammen.

Die Kirche Kunterbunt findet ca. viermal im Jahr im Gemeindehaus Oberlenningen statt.

Zu unterschiedlichen Anlässen wie dem Erntedankfest, Weihnachten, Gemeindefesten, Kindergartengottesdiensten und der Einschulung feiern wir außerdem Familiengottesdienste.

Jungschar

Informationen zu unseren Jungschar-Gruppen für Mädchen und Jungs im Grundschulalter findet ihr auf der Website der „Jugend am Albtrauf“.

Aktuelles

  • Wägelesaktion - Bestellen und liefern lassen! Fair gehandelten Produkten wie Kaffee, Schokolade, getrocknete Früchte oder Orangen gibt es schon lange bei der Wägelesaktion. Auch dieses Jahr können Sie Ihre Produkte vorbestellen und am Tag…
  • Kirche für Kinder - Wir starten wieder mit unseren Angeboten für Kinder (und Eltern) durch. Nachdem wir in den letzten 1,5 Jahren viel improvisiert haben mit Online-Kinderkirche, Stationenläufen und Fahrradrallay freuen wir uns, dass…
  • Kinder-Erlebnistage - vom 12. – 15. August 2021 im Gemeindehaus Oberlenningen Viele Spiele, jede Menge Spaß mit deinen Freunden und auch immer wieder was Kleines zum Basteln gibt es bei den Kindererlebnistagen…
  • Spielstraße XXL - Durchs Tal bis hinauf auf die Alb. So weit erstreckt sich unsere XXL-Spielestraße, die wir zusammen mit den Kinderkirchen geplant haben. Vom 23. Mai bis zum 6. Juni kannst du…