Für das Gemeindebüro unserer Kirchengemeinde suchen wir ab dem Februar 2023 eine/n Pfarramtssekretär/in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 10,5 Wochenstunden (26,9%). An Ihrem künftigen Arbeitsplatz helfen Sie den Teams der Haupt- und Ehrenamtlichen, das Leben der Kirchengemeinde zu organisieren und zu verwalten. Unsere Gemeinde gehört zu der Evangelischen Landeskirche Württemberg.
Ihre Aufgaben:
- allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
- Unterstützung der Hauptamtlichen bei administrativen Tätigkeiten
- Mitarbeit an der Öffentlichkeitsarbeit
- Anlaufstelle zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros
Ihr Profil:
- 3-jährige Ausbildung z. Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare 3-jährige kaufm. Ausbildung
- Freude am Umgang mit Menschen
- serviceorientertes Denken und Handeln mit Freude an Teamarbeit
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Ev. Kirche in Deutschland
Unser Angebot:
- Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung
- alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebl. Altersversorgung, VWL, Urlaubsregelung über Mindesturlaub)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an:
Evang. Pfarramt Oberlenningen, Marktstr. 12, 73252 Lenningen
(pfarramt.oberlenningen@elkw.de).
Ihre Fragen beantworten gerne:
Martina Eberle, 1. Vorsitzende des KGR (martina.eberle@elkw.de)
Pfarrer Dirk Schmidt (dirk.schmidt@elkw.de)