Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am 21.7.2022 um 18.00 Uhr in der St. Martinskirche Oberlenningen
Kurz nach der Neubesetzung des Kirchengemeinderates hatten wir uns der wichtigen Aufgabe zugewandt, über den möglichen künftigen Gebäudebestand unserer Kirchengemeinde zu beraten. Eigentlich wollten wir Sie, die Gemeindeglieder und weitere Interessierte, durch Gemeindeversammlungen frühzeitig in den Beratungsprozess einbinden. Da dies pandemiebedingt nicht möglich war, hatten wir Sie mit verschiedenen Artikeln in unserem Gemeindemagazin über den aktuellen Stand der Beratungen informiert.
Nun haben wir bessere Zeiten und wir laden Sie herzlich ein, an unserer Gemeindeversammlung noch vor den Sommerferien teilzunehmen:
Gemeindeversammlung zur Vorstellung des aktuellen Planungsstandes unseres Immobilienkonzeptes am 21.7.2022 um 18.00 Uhr in der St. Martinskirche Oberlenningen.
Wir informieren Sie über den seitherigen Verlauf der Beratungen und über die bedeutenden Rahmenbedingungen, die uns im Blick auf unseren Immobilienstand zum Handeln zwingen. Dann werden wir Ihnen die aus der aktuellen Sicht denkbaren Szenarien vorstellen und aufzeigen, was diese Szenarien über kurz oder lang für die einzelnen Orte bedeuten können. Gerne werden wir dann auf Ihre Fragen antworten und Ihre Anregungen für die weiteren Beratungen aufnehmen.
Weil wir in dem Rahmen dieser Gemeindeversammlung möglicherweise nicht ausreichend auf alle offenen Belange eingehen können, laden wir Sie schon jetzt ein, anschließend ins Gemeindehaus zu wechseln. Dann können wir zu manchen der angesprochenen Punkte tiefer mit einander ins Gespräch kommen. Denn in allem ernsthaften Überlegen und Beraten bis hierher sind wir auch weiterhin auf Anregungen und Ergänzungen aus der Gemeinde angewiesen.
Ihre Rückmeldung, sehr geehrte Damen und Herren, erbitten wir bis zum 05. Juli im Gemeindebüro oder im Pfarramt Oberlenningen.
Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Kirchengemeinderates und des Beraterteams der Landeskirche
grüßen wir Sie herzlich,
Martina Eberle und Dirk Schmidt