Vier mal zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten. Vier mal zwei bewegende Geschichten. Eine Veranstaltungsreihe, die unter die Haut geht und Herzen bewegt.
Zwei Personen aus unterschiedlichen Generationen, die sich im Vorfeld noch nicht kennen, treffen dabei zum ersten Mal vor einer Kamera aufeinander. Sie haben ein Thema, das sie verbindet und das unter die Haut geht. Im Gespräch geben sie bewegende Einblicke in ihr Leben und ihren Glauben.
„Wir bringen Leuten aus unterschiedlichen Generationen zusammen, die ihre Lebenserfahrungen teilen“. So beschreibt Jürgen Braun, Jugendreferent in der Evangelischen Jugend am Albtrauf, das Konzept dieser besonderen Reihe. Möglich wurde sie durch die Unterstützung des Evangelische Jugendwerks in Württemberg (EJW). Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des größten konfessionellen Jugendverbands in Baden-Württemberg haben sich die Verantwortlichen der Verbundgemeinden beim „Wunschkonzert“ des EJW beworben und ihre Idee vorgestellt. „Uns fehlte einfach die technische Ausstattung und das Know-how, um unsere Idee umzusetzen“, berichtet Braun. „Deshalb haben wir uns über die Umsetzung durch den Medienspezialisten Julian Meinhardt, EJW-Landesreferent für Online-Medien und Video, sehr gefreut.“
Die Premieren feiern wir jeweils mit einem Gottesdienst:
19. Juni, 19 Uhr – Abschied genommen (Ort: Katholischen Kirche Oberlenningen)
26. Juni, 19 Uhr – Glaube gewagt (Ort: Gutenberg)
2. Juli, 19 Uhr – Rassismus erlebt (Ort: Dettingen/Teck)
10. Juli, 19 Uhr – Von Gott bewegt (Ort: Erkenbrechtsweiler)
Danach sind die Videos auch zum Nachschauen online verfügbar.