Seit einem Jahr hat uns nun die Corona-Pandemie im Griff und wir stehen, gerade in der Kinder- und Jugendarbeit, vor vielen Herausforderungen. Trotzdem konnte dank der Arbeit von unserem Jugendreferenten Jürgen Braun vieles in unseren Albtrauf-Gemeinden ermöglicht werden.
Digitale Treffen machten es leichter, den Kontakt untereinander zu halten – beispielsweise der tägliche Mitarbeiter-Gebetstreff zu Beginn der Pandemie und die Powerbank, der Treffpunkt unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Auch gab es Angebote für die Jüngeren, beispielsweise Kinderkirche-unterwegs, online-Kinderkirche im März/April 2020, die Kinderkirche im Fenster und ein Nikolaus-Kindernachmittag in Erkenbrechtsweiler.
Die Jungschar Grizzly wurde im Sommer 2020 draußen erlebt und vor Weihnachten gab es Jungschar Corona-konform – Allein gegen alle.
Der Jugendtreff checkPOINT machte sich unter anderem draußen auf die Suche nach Mr. X und die Specials grillPOINT und wettPOINT oder eine Spiele-Show waren Highlights für alle.
Unsere Konfis nahmen am Konfi-Unterricht online teil, spielten Geo-Caching und die Sportart Jugger.
Auch einige Aktionen in den Konfi-Teams, wie Weihnachten im Schuhkarton, ein Casino-Abend, Gebetsstationen- Gottesdienst, Spieleabend sowie eine Gemeinde-Rallye kamen gut an.
Die jährliche Wägelesaktion konnte, natürlich Coronakonform, stattfinden.
Glücklicherweise konnte die ChurchNight online als Krimiabend begeistern. Für die Bewegt-Aktion mit Spielangeboten in allen 7 Orten, zwischen Himmelfahrt und Pfingsten, haben sich viele auf den Weg gemacht.
Für diese und die hier nicht erwähnten Angebote möchten wir unserem Jugendreferenten Jürgen und seiner Frau heute ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen!
Vielen Dank, dass du trotz dieser ungewöhnlichen Zeit unsere Kinder- und Jugendarbeit so motiviert mitgestaltest. Du bist für uns nicht mehr wegzudenken!